VERNETZTES WISSEN

Die Unternehmensleitung ist effizient und fachlich breit aufgestellt. Sie bringen langjährige Erfahrungen mit, die sie rund um die Welt und in verschiedenen Melchers-Unternehmen gesammelt haben.

Gemeinsam lenken sie von Bremen aus die weltweiten Geschäfte der Melchers-Gruppe - im ständigen, engen Austausch mit den Landesgeschäftsführern, sowie den Managern und Experten der einzelnen Geschäftsfelder. Die Kultur des offenen Dialogs ermöglicht es, die verschiedenen Kompetenzen optimal zu vernetzen und wertvolle Synergien zu schaffen - für eine stabile Infrastruktur des Wissens.

Nicolas C. S. Helms, Dirk Sänger

Nicolas C. S. Helms, Dirk Sänger

Nicolas C. S. Helms

Nicolas C. S. Helms

"JE SCHWIERIGER DER WELTMARKT, DESTO WERTVOLLER UNSER RAT."

NICOLAS C. S. HELMS

Nach seiner Banklehre sowie darauf folgenden ersten Praxisjahren im Bankgeschäft studierte Nicolas C.S. Helms (*1964) in der Schweiz und den USA. Als Master of Business Administration übernahm er den Vorstand des Maschinenhändlers Intergrafica S.A. in Bogota/Kolumbien, 1994 wurde er Mitglied der Direktion der Melchers (H.K.) Ltd. In Hong Kong. Im Jahre 2000 kam er zurück nach Deutschland in die Geschäftsführung der Melchers Gruppe. Seit 2006 ist er dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

"Dauerhafter Erfolg ist nur mit Fairness und Respekt zu erreichen."

DIRK SÄNGER

1987 begann Dirk Sänger (*1964) nach einer Banklehre seine Laufbahn bei Melchers in Hong Kong. Unterbrochen wurde diese für ein Bachelor Studium in der Schweiz (Industrial Marketing) sowie Führungsaufgaben bei einem süddeutschen Textilunternehmen. Anschließend war er über siebzehn Jahre lang in verschiedenen asiatischen Niederlassungen und Tochtergesellschaften der Melchers Gruppe tätig. 2010 kehrte er nach Deutschland zurück – in die Geschäftsführung der Melchers Gruppe. Seit 2014 ist er dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Dirk Sänger

Dirk Sänger